Nach einem Mailing wollen Sie natürlich wissen, wieviele Ihrer eMails die Empfänger erreicht haben und wieviele nicht. Sie müssen auch wissen, wer die optout-Option gewählt, d.h. Ihren Newsletter abbestellt hat, damit Sie künftige Probleme vermeiden. Die Analysetools von mailsetc. liefern Ihnen diejenigen Statistiken und Reports, mit denen Sie den Erfolg Ihrer Mailings einschätzen können. Das ist vor allem im Hinblick auf künftige eMail-Aussendungen von großer Bedeutung.
Wieviele Empfänger Ihre eMail geöffnet haben, ist ein wichtiges Indiz für die Qualität Ihrer Adressen und die Relevanz Ihrer Mailings. Je höher die Öffnungsrate, desto besser kommt Ihre Message bei der Zielgruppe an und desto größer ist auch der Erfolg Ihrer Kampagne. Das Analysetool von mailsetc. liefert Ihnen die wichtigsten Daten tabellarisch und grafisch.
Wenn Sie in Ihrem Newsletter auf verschiedene Pages verlinken, dann sollten Sie auch wissen, welche Links von den Empfängern bevorzugt angeklickt wurden. Das verschafft Ihnen wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Mailings und Ihr gesamtes Marketing. So können Sie intelligente Entscheidungen treffen und sind nicht auf Spekulationen angewiesen.
Mit dem GeoTracking-Tool von mailsetc. sehen Sie genau, wo die Empfänger Ihrer Mails lokalisiert sind. Sie erkennen auf einen Blick, wo Sie gut, weniger gut oder schlecht vertreten sind und können die entsprechenden unternehmerischen Konsequenzen ziehen. Die Ansichten können bundesweit, regional oder lokal eingestellt werden.